petra unger
home Kontakt Impressum Mail Home


petra unger header image all

Meine Empfehlungen

 

ChickLit – Die einzige und beste Frauenbuchhandlung der Stadt!

Bücher schenken ist immer gut!
Bücher von Frauen für Frauen über Frauen ist besser!
Literatur, Feministisch-theoretische Fachbücher, Kinderbücher, Comics, Frauenzeitschriften, Postkarten und wunderbares Allerlei!
Ein Besuch mit gemütlichem Schmökern lohnt sich in jedem Fall und für Eilige gibt es schnellen, zuverlässigen Versand.
ChickLit nimmt auch Online-Bestellungen entgegen und sendet die Bücher schnell und verlässlich zu!

Eine Buchhandlung, die jede Frau der Stadt kennen sollte!

Wo?
Kleeblattgasse 7
1010 Wien
Tel: 0043(1)533 91 64
Email: buchhandlung@chicklit.at
Web: www.chicklit.at

_____________________________________

Die StadtSpionin
Der wöchentliche Newsletter für Frauen
http://www.diestadtspionin.at

_________________________________________

Labor Alltagskultur

Stadtexpeditionen für die ganze Familie, Kunst und Kultur im Schrebergarten oder lustvolles Spielen alter und neuer Kinderspiele.
All das und mehr bietet der Verein Labor Alltagskultur! Ein Blick auf die Website lohnt sich

www.labor-alltagskultur.at

______________________________________

Frauengeschichte zum Nachlesen

Viele Spaziergänger_innen fragen nach, wo sie denn meine Erläuterungen während der Spaziergänge nachlesen können.
Manches findet sich in meinen Bücher, vieles noch in meinen Schubladen und einiges unter der Rubrik service auf meiner Hauptseite links unten.

Auch das Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres –
Kulturpolitische Sektion hat eine umfangreiche Publikation zu österreichischen Frauenbiografien unter dem Titel „Kalliope – Austria, Frauen in Gesellschaft, Kultur und Wissenschaft“ herausgegeben, die ich empfehlen kann, und die mit diesem Link auch online zu lesen ist. Einfach klicken: KALLIOPE_Austria-Frauen_in_Gesellschaft__Kultur_und_Wissenschaft